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Kundenservice
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Thesen zum Kundendienst

  • Die Lösung von Kundenproblemen hat für jeden Mitarbeiter unserer Firma höchste Priorität.
  • Auf die Bearbeitung seines Anliegens wartet ein Kunde bei uns nicht länger als 14 Tage.
  • Ist diese Frist im Ausnahmefall nicht einzuhalten, wird der Kunde über den Termin für den Bearbeitungsabschluss informiert.
  • Vor-Ort-Termine sind rechtzeitig und unter Berücksichtigung der Kundenwünsche abzustimmen.
  • Terminversprechen sind einzuhalten.
  • Kunden, deren Anliegen nicht sofort gelöst werden kann, können sich auf dessen Weiterverfolgung verlassen.
  • Der Kunde ist nur dann an einen Mitarbeiter zu verweisen, wenn sichergestellt ist, dass dieser Mitarbeiter das Problem lösen kann und für den Kunden auch erreichbar ist.
  • Kundenanfragen werden von jedem Mitarbeiter vor Ort entgegengenommen und sachgerecht weitergeleitet. Jede weitergeleitete Anfrage hat den Stellenwert wie vom Kunden selbst vorgebrachte Anliegen.
  • Jeder Mitarbeiter sichert einen hohen Informationsstand zu Fragen, die bei seiner täglichen Arbeit mit dem Kunden entstehen.